Neues im Dezember 2014

Schon lange darauf gewartet nun gibt es den Zugverbund mit Doppelstockwagen in verkehrsrot der DB.

Beleuchtung wurde auf LED umgestellt, da konventionell mit Glühbirnen der Stromverbrauch zu hoch ist. Die Wagen sind mit Kurzkupplungskinematik ausgestattet und werden mittels 1-poliger stromführender Kupplungsstange verbunden. Die elektrische Verbindung zum Gleis erfolgt durch Rad- und Mittelschleifer. Die  Mittelschleifer befinden sich am Steuerwagen und der Lok.

Die Verbindung zur Elektrolok erfolgt mittels 2-poliger Märklinkupplung.

Die BR189 der DB wurde mit dem Decoder Lokpilot 4.0 von ESU ausgestattet.

Leider ist, wie bei der Locon, der Lichtwechsel weiss/rot mit den eingebauten Lichtleitern und der Glühbirne und Led nicht optimal. Es muss bei Gelegenheit nachgebessert werden.

Der Einsatz des Verbundes erfolgt im Wendezugbetrieb.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert